|
Lade Daten.. Box verschwindet nicht? 11 Months, 4 Weeks ago
|
|
Hi,
erstmal Kompliment, das ist wirklich eine richtig geniale Komponente und genau das was ich gesucht habe.
Ich habe einige Fragen, allen voran die wichtigste:
Auf trier-reisen.de/hotspots wird alles schön geladen, aber die Box "Lade Daten.." verschwindet nicht und stört unheimlich. An den Kategorieeinstellungen kanns eigentlich nciht liegen, habs jetzt mehrmals mit unterschiedlichen Kategorien probiert, es bleibt immer das Selbe.
Ich wäre dankbar für eine Problemlösung, denn so ist das eigentlich nicht nutzbar, weil diese Box im Weg ist.
Die zweite Frage: Wie verhält sich die Komponente SEO-technisch? Bestehen da irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten oder die Möglichkeit, eine Metabeschreibung zu hinterlegen?
Danke
Edit: Völlig vergessen...
Version ist 0.9.4
Php Vers. 5
|
|
|
|
Last Edit: 2009/09/16 17:02 By mosellaweb.
|
|
|
Re:Lade Daten.. Box verschwindet nicht? 11 Months, 4 Weeks ago
|
|
|
Hey mosella,
du musst die progressbar unter settings -> advanced anschalten (das feature tut zur Zeit eh nicht viel). Hatte leider einen if-satz vergessen und an dem hängt sich javascript auf und kommt nich zu Ende.
Die zweite Frage: Wie verhält sich die Komponente SEO-technisch? Bestehen da irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten oder die Möglichkeit, eine Metabeschreibung zu hinterlegen?
Meta-Beschreibungen etc. für die Detailseite kommen leider erst in der nächsten Version. Aber als kleiner Tipp von mir: plgseosimple (automatische Metatag-generierung am Content) generiert Beschreibungen aus dem Hotspot Text, wenn keine vorhanden sind.
Gruß, Yves
|
|
|
|
Last Edit: 2009/09/16 18:49 By yves-hoppe.
When you send me something through the PM system, please provide a link to your problem in the forum!
|
|
|
Re:Lade Daten.. Box verschwindet nicht? 11 Months, 4 Weeks ago
|
|
Hi Yves,
danke für den Tipp, funktioniert.
Das Plugin muss ich mal testen, ob sich das nicht mit dem Joomla-SeoPatch beisst. Weil ich für alle bisher angelegten Beiträge auch schon individuelle Metatags generiert habe. Es geht halt nur um Meta für Hotspots. Werde mal sehen oder eben auf die neue Version warten, was meinst Du wann das soweit sein wird?
Aber wirklich geniales Teil ist das, Hut ab  Eine der besten Komponenten die ich bisher gesehen habe.
Gruß
Mario
|
|
|
|
Last Edit: 2009/09/16 18:55 By mosellaweb.
|
|
|
Re:Lade Daten.. Box verschwindet nicht? 11 Months, 2 Weeks ago
|
|
ich habe auch das Problem, das die Box da steht, allerdings lädt er auch nicht die Karte sondern es steht einfach nur da, lade Daten.
Komisch ist das es erst lief.
Ich habe keine Ahnung was ich verstellt habe, das mit dem Fortschrittsbalken habe ich auch schon versucht, hat leider nicht geholfen 
|
|
blueline
|
|
|
|
|
|
|
|
Ganz vergessen.
joomla vers. 1.5.14
Php Vers. 5
Hotspots Version 0.9.4
Sollte zu sehen sein auf unireo.de
aber vorsicht, die Seite ist im Bastelmodus.
|
|
blueline
|
|
|
|
|
|
|
Hey,
du musst eine Kategorie und einen Marker erstellen, dann lädt auch die Karte
Gruß, Yves
|
|
|
|
When you send me something through the PM system, please provide a link to your problem in the forum!
|
|
|
Re:Lade Daten.. Box verschwindet nicht? 11 Months ago
|
|
danke, das hat bis jetzt super geklappt, leider kommt der fehler schon wieder.
wenn ich folgende adresse eingebe:
Max-von-Laue-Strasse 6
80937 München
habe auch versucht den marker von hand zu setzen, aber auch dann kommt bei aktivierung dieser adresse die "Lade Daten" box
screenshot
|
|
blueline
|
|
|
|
|
Re:Lade Daten.. Box verschwindet nicht? 10 Months, 2 Weeks ago
|
|
|
Ich muss mich leider noch mal melden.
Ich habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wenn ich bestimmte Adressen eingebe, bleibt die "lade Daten"-Box stehen.
Es gibt nur eine Kategorie und die meisten Adressen werden auch angezeigt.
Ich habe auch mal vorsichtshalber zugangsdaten für den Adminbereich per PN geschickt.
Ich hoffe auf hilfe.
MFG blueline
|
|
blueline
|
|
|
|
|
|
|
Hmm,
bei mir funktioniert das ganze. Sehe die LAade Daten Box grade nicht.
Für die Fehlersuche kannst du auch immer hier nachschauen:
www.unireo.de/index.php?option=com_hotsp...ethotspots&cat=2
Da siehst du den per ajax nachgeladenen Javascript code etc.
Meistens kommen die Probleme durch die Maps API zu Stande die sehr empfindlihc bei einzelnen Zeichen und html ist. Hatte hier im Forum schön öfter was dazu geschrieben, z.B.: immer ' statt " verwenden. Ist nicht ideal. Ich werd das ganze versuchen in der nächsten Version mehr von der MAPs Api trennen.
Gruß, Yves
P.S. Dein Benutzerzugang gilt nur fürs Frontend und öffentliche Backend, das nützt bei hotspots wenig  Sonst hätte ichs mir nochmal deine Hotspots Backend Einstellungen angesehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sorry, muss ich ja adminrechte vergeben, mach ich gleich mal.
ja die box geht jetzt weg, weil ich die einträge die nicht gehen deaktiviert habe. wenn ich die adressen backend aktiviere verschwindet die nicht.
|
|
|
|
|
|
|